Zum Inhalt springen

KW 13: Postelein, Geduld und Freundlichkeit

Liebe SoLawisten,

in dieser Woche gibt’s für Euch: Asiasalat, Spinat, Postelein, Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln, und eine Überraschung…

Vielen Dank für Euren umsichtigen Umgang miteinander vor/in den Abholstellen! Vergangene Woche hat es in allen Depots gut funktioniert mit dem Warteschlangen-Abstand, der „Nur-als-Single-in-die-Hütte-Regelung“ und den hygienischen Abwiegeanstrengungen. In dieser Woche heißt es: Weiter so mit Geduld und Freundlichkeit!

Um das Abholen zu entzerren, sind die Abholstellen bis 13 Uhr des Folgetages für Euch zugänglich. Vielleicht könnt ihr Euch ja zusammen schließen und Abholgemeinschaften bilden?

Viele Grüße von Luise und Katrin

P.S. Wie kommen wir gesund durch diese Zeit? Unser Mitglied Katharina Triebiger ist Gesundheitsberaterin und hat uns eine Empfehlung geschickt:

„Antiviral wirken roher Knoblauch und rohe Zwiebel – wir machen uns Knoblauch morgens aufs Frischkäsebrot o.ä. und etwas rohe Zwiebel abends in den Salat. Ist für manche gewöhnungsbedürftig. In Zeiten wie diesen vielleicht dennoch ein guter Tipp. Außerdem kann man Schafgarbentee empfehlen, der, wie auch Propolis, antiviral wirkende Inhaltsstoffe hat. Eine mehrwöchige Trinkkur müsste natürlich fachlich durchgeführt werden, was in die Fastenzeit doch ganz gut rein passt, oder?“

Außerdem lesenswert ist die Kolumne von Bernd Honschik in der Frankfurter Rundschau: „Coronavirus: Sind wir auf dem Weg in die Gesundheitsdiktatur?“ (KLICK zum Artikel)

Gerne verlinken wir auch zu dieser neuen Jobbörse, die Menschen verbindet, die durch den Coronavirus ihren Job verloren haben, mit Arbeitgebern in der Landwirtschaft, denen die Saisonkräfte fehlen: KLICK

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert