Zum Inhalt springen

KW 6 : Alles für den Suppenwinter

Liebe Solawistas,

in dieser Woche gibt es für Euch:

– Kartoffeln (Sorte Jelly) vorwiegend festkochend
– Möhren
– Zwiebeln
– Gelbe Bete
– Lauch
– Grünkohl

Am Wochenende haben wir es vor dem Frost noch geschafft, den Lauch und den Grünkohl zu ernten. Postelein wird es voraussichtlich in der nächsten Woche wieder geben. In dieser Woche gibt es mehr Kartoffeln – kocht Euch ein schönes Süppchen damit, dann wird Euch warm! Hier werdet Ihr sicher fündig: 14 Kartofelsuppen – von cremig bis deftig.

Bitte beachtet, dass die Hütten der Abholstellen nicht frostfrei sind, holt deshalb so früh wie möglich ab. Die Kartoffeln dort bekommen von uns eine warme Decke drüber, achtet darauf, sie wieder zuzudecken.

In dieser Woche kommen die Jungpflanzen an. Wir werden sie frostfrei auf dem Hof in die Waschhalle stellen und das Licht anlassen, bis der Boden draußen wieder auftaut. Dann kann hoffentlich nächste Woche die Bepflanzung in den Folientunneln starten.

Winterliche Grüße vom

Luisenhofteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert