Zum Inhalt springen

KW 44: Lagermöhren-Ernte in vollem Gange

Liebe SoLawi-Mitglieder,

Heute Morgen sind fünf Schlepper in Kolonne zum Möhrenacker gefahren: drei Hänger mit Kisten, der Möhrenroder und der Frontlader. Wir hoffen, dass die Ernte reibungslos verläuft und freuen uns über die nächsten trockenen Tage!

Diesen Mittwoch um 14:00 Uhr soll ein weiterer Ernteeinsatz stattfinden. Dafür wird es aber noch eine gesonderte Mail geben. Wir freuen uns über zahlreiche helfende Hände!

Und hier das Wochengemüse für die erste Novemberwoche:

  • Kartoffeln — Sorte Corinna, vorwiegend festkochend
  • Möhren
  • Zwiebeln
  • Radicchio
  • Salat
  • Spezialkürbis (alle Sorten gut als Ofenkürbis geeignet)
  • Restbestände aus den Gewächshäusern: Tomaten, Paprika, Auberginen oder Chillis
  • Blumenkohl und Brokkoli soweit der Vorrat reicht

Auf Empfehlung einer Solawistin erreichte uns folgendes Rezept: Spaghettikürbis alla Carbonara.

Darüber hinaus noch eine etwas ungewöhnliche Idee für Spezialkürbis: Mini-Blutwurst-Apfel-Kürbis

Und drei Radicchio-Rezepte: Penne mit Radiccio, Gebratenes Fischfilet auf Linsen-Radicchio-Salat und Radicchio-Basilikumcremesuppe.

Viele Grüße vom Luisenhofteam

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert