Zum Inhalt springen

KW 6: Erste Salatpflanzung

Liebe SoLawi-Mitglieder,

wir freuen uns, dass heute einmal wieder die Sonne geschienen hat! Es soll Frost geben. Trotzdem pflanzen wir den ersten Frühlingssalat morgen in die Folientunnel – der allerdings noch zwei Monate brauchen wird, bis er bei Euch landet.

Das Gemüse der Woche:

  • Kartoffeln – Sorte Jelly, vorwiegend festkochend
  • Möhren (auch in der Nach-Bedarf-Ecke)
  • Zwiebeln rot
  • Pastinaken
  • Lauch
  • Postelein

Rezepte mit Lauch: Knusprige Kartoffel-Lauch-Kroketten mit Käse und Lauch-Flammkuchen.
Rezepte mit Möhren: Karotten-Ingwer-Suppe und Möhren-Nudeln mit cremiger Erbsensoße.
(Diese Verweise führen auf externe Seiten.)

Viele Grüße vom Luisenhofteam

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert