Zum Inhalt springen

KW 10: Gemüseaufläufe gehen immer

Liebe SoLawi-Mitglieder,

in der vergangenen Woche konnten wir auch den dritten Folientunnel mit Frühlingsgemüse bepflanzen. Im Freiland war es trocken genug, um Knoblauch zu stecken und auf den Äckern erste Maschinenarbeit zu machen (eggen, striegeln), für die es trocken und frostfrei sein muss.

Diese Woche gibt es für Euch:

  • Kartoffeln – Sorte Jelly, vorwiegend festkochend
  • Kartoffeln – Spezialsorte Bamberger Hörnchen, festkochend
  • Möhren
  • Zwiebeln
  • Rote Bete
  • Pastinaken
  • Lauch
  • Winterpostelein

Dazu ein paar Rezepte für Aufläufe (diese Verweise führen auf externe Seiten.): Rote-Bete-Kartoffel-Auflauf, Spätzle-Lauch-Auflauf, Pastinaken-Kartoffel-Gratin und Möhrenauflauf mit Feta und Speck.
Hier außerdem einige Informationen zur Spezialkartoffel Bamberger Hörnchen.

Viele Grüße vom Luisenhofteam

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert