Zum Inhalt springen

KW 9: Suppen und Rohkost

Liebe SoLawi-Mitglieder,

Bitte bringt die Kartoffelkisten von letzter Woche umgehend zurück, da wir diese brauchen!
Trotz Nordwind wird es in den Folientunnel tagsüber recht warm, sodass das Gepflanzte wachsen kann.

Es gibt diese Woche:

  • Kartoffeln – Sorte Jelly, vorwiegend festkochend
  • Möhren (Mini-Möhren und Saftmöhren nach Bedarf)
  • Zwiebeln
  • Sellerie
  • Wurzelpetersilie
  • Postelein

Hier zwei Rezepte für Zwiebeln: Überbackene Zwiebelsuppe und Zwiebeln mit Hackfüllung.
… und für Möhren: Karotten-Puffer mit Petersilien-Joghurtsauce und Möhren-Linsen-Suppe.
(diese Verweise führen auf externe Seiten.)

Viele Grüße vom Luisehofteam

Schlagwörter:

Ein Gedanke zu „KW 9: Suppen und Rohkost“

  1. Liebe Solawisten, am Freitag findet der nächste globale Klimastreik statt! In Frankfurt am Main startet die Demo um 12 Uhr an der Alten Oper. Für unsere Solawi fände ich es ein starkes Signal, wenn eine Gruppe von uns mitdemonstrieren würde! Ich grüße Euch, KAtrin

    Fridays for future Aufruf:
    Am Freitag, den 3. März, gehen wir im ganzen Land und weltweit auf die Straße. Nur unser gemeinsamer Druck kann den Klima-Stillstand in der Koalition noch beenden.

    In den letzten Jahren haben wir mehr bewegt, als viele je gedacht hätten. Es gibt heute eine breite gesellschaftliche Mehrheit für mehr Klimaschutz – doch auf den großen Durchbruch warten wir bis heute. Weder an die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag noch an das Klimaschutzgesetz hält sich die Politik. Anfang März treffen sich die Ampel-Parteien zum Koalitionsgipfel. Kurz zuvor findet unser Klimastreik statt – auch in Deiner Nähe. Damit er sich auf die richtige Seite stellt, darf Scholz keine Sekunde lang glauben, die Menschen in diesem Land interessieren sich nicht mehr für das Klima. Dafür müssen die Demos wieder richtig groß werden. Gemeinsam machen wir klar: unsere Zukunft darf nicht an einer bockigen Politik scheitern.
    https://fridaysforfuture.de/globaler-klimastreik/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert