Zum Inhalt springen

KW 7: Wasserreiche Böden

Liebe Solawi-Mitglieder,

das Sortiment schränkt sich etwas ein. Doch reichlich gibt es noch Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Rote Bete in den Lagern. Schickt doch gerne Eure Lieblingsrezepte mit diesen Gemüsesorten an Silke oder teilt sie in den Kommentaren zu diesem Beitrag auf der Website!
Zum Glück wächst in den Folientunnel schon wieder einiges: der erste Eichblattsalat, Spinat und Asia-Salat!
Die Böden haben sich in den letzten Monaten mit reichlich Regenwasser voll gesogen: In Senken oder an einigen Stellen, wo das Wasser schlecht abfließen kann, stehen Pfützen auf den Äckern. Einer unserer beiden Bewässerungsbrunnen hat so viel Wasserzufluss, dass er stetig überläuft. Genügend Wasser für die kommende Saison sollte also vorhanden sein!

In dieser Woche gibt es:

  • Kartoffeln – Sorte Rosara und Cascada, vfk
  • Möhren
  • reichlich Zwiebeln rot
  • Sellerie
  • Rote Bete nach Bedarf
  • evtl. etwas Grünes

Rezepte mit Sellerie: Selleriesalat mit frischer Ananas und Walnüssen, Kartoffelsalat mit Sellerie und Ei, Sellerieschnitzel und Sellerie-Puffer mit Pflaumenkompott (diese Links führen auf externe Seiten).

Viele Grüße vom Luisenhofteam

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „KW 7: Wasserreiche Böden“

  1. Mein lieblingsRote Beete Salat-rezept:

    Rote Beete und Äpfel im Verhältnis 2 zu 1 raspeln, hellen Essig und Olivenöl hinzugeben mit etwas Pfeffer (und Salz) abschmecken und mit Walnüssen servieren. Fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert